AKTUELLES

Mit der Übernahme des alte Schleifkotten des Großvater’s in der Richard-Wagner-Straße startet die Geschichte der Fa. KRÜTH. Von Anfang an wurden Werkzeuge für die unterschiedlichsten Branchen geätzt. Nach erheblichem Platzmangel, in der schon umfunktionierten Wohnung, wurde der Standort der ehemaligen Fa. Federn Knorr übernommen und dient auch heute noch als unser Stammhaus (Werk 1).

50 Jahre KRÜTH

1969 Johannes Krüth gründet das Unternehmen J. W. KRÜTH.
1970 Sein Bruder Franz Krüth kommt als Partner ins Unternehmen, das als J. & F. KRÜTH GbR firmiert ist.
1992 Erweiterung des Hauptstandortes Stübbener Straße.
2002 Eröffnung des Zweigwerks am Kyllmannweg.
2019 Eröffnung des Zweigwerks am Dahl.

Wirtschaftliche Fertigung leichter Dekorbauteile

Hohe Oberflächenqualität dank dynamischer Temperierung
Während des Projekts arbeitete Covestro eng mit einer Reihe von Partnern zusammen: der gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik in Meinerzhagen (Temperierprozesse), dem Werkzeughersteller Krallmann, Hiddenhausen, sowie der Firma J. & F. KRÜTH in Solingen, die sich auf die Narbung der Werkzeugoberfläche, in diesem Fall eine 3D-Laserstruktur, spezialisiert hat.

Unbegrenzte Designfreiheit
Stärke des Innenraumkonzepts von Covestro sind die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich hinsichtlich Form, Farbe, Oberflächenstruktur und Glanzgrad eröffnen. Hinzu kommt, dass sich die Bauteile durch Beschichten weiter veredeln lassen, zum Beispiel, wenn Chrom-, Leder-, Echtholz- oder Soft-Feel-Oberflächen gewünscht sind. Auch Lichteffekte wie Ambientebeleuchtung sind mit transparenten und transluzenten Polycarbonattypen möglich. Polycarbonate und Blends der Marken Makrolon®, Bayblend® und Makroblend® sowie Makrofol® und Bayfol® Folien bewähren sich schon lange im Interieur von Premium-Automobilen. Das liegt nicht zuletzt an ihren exzellenten Crash-Eigenschaften und der hohen Oberflächenqualität.

RÜCKBLICK

Stuzubi – Köln und Düsseldorf

Jetzt bewerben!
Deine Zukunft als Graveur/in und Laserqueen oder Metalltätowierer.

Wenn du gerade deinen Schulabschluss oder deine Ausbildung abgeschlossen hast und dich für Design, Formen und Strukturen interessierst entdecke den Künstler oder Techniker in dir. Der KRÜTH Infostand war auf der Stuzubi in Köln (14.09.2019) und Düsseldorf (28.09.2019). Hat dir einer unserer Ausbildungsberufe gefallen? Dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

16. – 23. Oktober 2019 – Messe K Düsseldorf

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem Messestand.

16. – 20. Oktober 2018 – FAKUMA Friedrichshafen

Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung
Die nächste Dimension der 3D-LaserGravur.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch und die vielen guten Gespräche auf der FAKUMA.
Wir präsentieren bei uns Exponate zum Thema Fadings in Solingen.