GESCHICHTEN

Die Magie der Zusammenarbeit: Wie wir unserem Design Leben einhauchen

20.10.2022 von Petra Engstle

Wir schätzen die positiven Seiten einer langjährigen Lieferantenbeziehungen: man kennt sich gut, vertraut einander, wächst aneinander und lässt sich auf Ideen des jeweils anderen ein. Es entsteht ein wunderbares Match aus funktionellen und ästhetischen Lösungen.

So auch mit unserem langjährigen Partner MAN:

„In der Welt des Truck CMF-Designs geht es nicht nur um Farben und Materialien, sondern auch um die nahtlose Integration von Funktionalität und Ästhetik. Unsere Lieferanten sind nicht nur Partner, sondern Mitgestalter unserer kreativen Reise.

Eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Lieferanten ermöglicht es uns, innovative Materialien zu entdecken, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch den Strapazen der Straße standhalten. Gemeinsam kreieren wir Designs, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Zeit überdauern.

Lebendig wird diese Zusammenarbeit aber erst durch die Menschen hinter den Unternehmen, die dem Ganzen ein Gesicht geben. Menschen, die unseren Briefings mit offenen Ohren zuhören und eigenständig proaktive Ideen entwickeln. Die sich oft so viel mehr Zeit und Mühe nehmen, als sie müssten, um uns mit tollen Entwicklungen zu überraschen, die Trends in der Branche bemerken, die uns in völlig neue Richtungen führen, die im Laufe der Jahre sehr vertraut werden können.

Eine von ihnen ist Petra Engstle, Marketing & Sales Director bei Krüth. Wir begleiten uns seit fast 20 Jahren durch die verschiedenen Stationen unserer Karriere und sind dabei immer in Kontakt geblieben. Ich hoffe, dass sich auch alle anderen, die nicht namentlich erwähnt werden, angesprochen fühlen und wissen, wie gerne wir mit Ihnen zusammenarbeiten.“ – Carolin Schütt, Lead CMF Design MAN Truck

Als Mitgestalter war es uns immer eine große Freude, diese kreative Reise zu begleiten. Langjähriges Wissen zu teilen, oder zum Beispiel über das Zusammenspiel von Ästhetik und Funktion zu philosophieren. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Welt der Gravurentwicklung, die noch lange nicht ausgereizt sind. Noch schöner ist es, wenn man sich schon lange kennt und einander vertraut.

So lassen sich wunderbare, kreative Visionen entwickeln und umsetzen, die zu großartigen Lösungen für das Endprodukt führen.

Effizienter Workflow durch digitale Befilmung bei allen LaserGravuren.
[weiterlesen]
 

Newsletter

KRÜTH TEC-TALK – Impulse zur Oberflächen­technik